Nachdem ein Teaser im Netz geleakt war, wurde jetzt der über 3 Minuten langer Call of Duty: Infinite Warfare Trailer offiziell veröffentlicht. Das Trailer-Video zeigt Weltraum-Kämpfe. Auch der Release-Termin für CoD 2016 steht.
Das neue Video verrät auch erste Details zur Story. In Infinite War wird die Erde überraschend von den Streitkräften der menschlichen Kolonien angegriffen, der Settlement Defense Front (SDF). Im Anschluss starten die Erdkräfte (SATO) einen Gegenangriff, der die Truppe in den Weltraum und auf den Saturnmond Titan führt (im Trailer zu sehen).
Der Trailer zu Infinite Warfare zeigt erste Weltraum-Kampfszenen direkt aus dem Spiel. Der Spieler steuert einen Raumjäger in die Erdumlaufbahn während sich um ihn herum Großkampfschiffe im Star-Wars-Stil bekämpfen. Die Szene zeigt allerdings nicht, wie frei sich der Spieler in diesem Fahrzeug-Abschnitt bewegen kann. Vermutlich laufen diese Sequenzen ähnlich wie frühere Hubschrauber- oder Flugzeug-Passagen in der Shooter-Serie ab.
Call of Duty: Infinite Warfare spielt allerdings nicht nur im Weltraum, im Trailer sind auch Szenen auf der Erde zu sehen. Mit dabei: Landungsschiffe, ein Vorgesetzter der dem Spieler ins Gesicht schreit und Sci-Fi-Kampfanzüge. Wohl nicht dabei: Laserwaffen.
Es geht auf andere Planeten (oder Monde)
Eine Szene im Trailer spielt weder auf der Erde noch im Weltraum, sondern auf dem Mond eines anderen Planeten. Hier sieht man eine zerklüftete Landschaft und eine große Bodenstation. Die Szene ist das letzte Bild des Trailers, danach folgt nur noch der Titel und das Release-Datum: Call of Duty: Infinite Warfare erscheint am 4.11.2016 für PC, PS4 und Xbox One.
Heute Abend folgt die offizielle Ankündigung von Infinite Warfare im Rahmen eines Live-Streams ab 18 Uhr auf dem Twitch-Kanal von Call of Duty. Am Wochenende hatten der Entwickler Infinity Ward und der Publisher Activision bereits den neuen Shooter mit einer Reihe von kurzen Videoclips zu den Fraktionen von SDF und SATO angeteasert.